Ein letztes Mal – guten Morgen 

Heute ist es soweit, die Teilnehmer werden erfahren, wer von ihnen die Jury am meisten von seinen Fähigkeiten überzeugen konnte. Ich weiß, dass das Nachfolgende niemand hören möchte, aber so ist es nunmal: Bei einem solchen Wettbewerb geht es nicht nur ums Gewinnen. Vielmehr ist die Erfahrung wichtig, die man dort sammeln konnte. Und ich denke, dass jeder Teilnehmer neue Erfahrungen gemacht,  Fähigkeiten erlernt und Kontakte geknüpft hat. Daher kann es in dieser Hinsicht garkeine Verlierer geben.  Jeder der es bis hierhin geschafft hat, besitzt ein unglaubliches Talent für Informatik. Und in den letzten Tagen konnte jeder dieses noch weiter entwickeln.

Trotzdem hofft natürlich jeder darauf, dass er gut abschnitten hat. Weshalb alle den Beginn der Siegerehrung, die im Planetarium Jena statt findet, sehnlichst erwarten ;-).

Max

 

Advertisements