Die Technikergruppe!

Schon länger angekündigt kommt jetzt noch rechtzeitig ein kleiner Eintrag über die Technikergruppe, welche die Endrunde des Bundeswettbewerb Informatik begleiten wird.

Tim Strauß, Philipp Heller, Antonius Hielscher und Max Bunge

Auf dem Bild zu sehen sind (von links nach rechts) Tim Strauß, Philipp Heller, Antonius Hielscher und Max Bunge.

Tim und Philipp sind die beiden allgemeinen Techniker, wobei sie sich vor allem um den Livestream während des „Sponsoren-Speed-Datings“ kümmern werden. Mikrofone, Kamera, Streaming Software usw. wollen schließlich bedient werden.

Antonius ist der Kameramann. Er wird die ganze Woche unterwegs sein, um die schönsten, anstrengendsten und überraschendsten Momente festzuhalten. Am Ende soll ein Video entstehen, das die Erlebnisse der Endrunde verewigt. Also immer schön lächeln, wenn ihr ihn seht ;).

Ich, Max, werde mich um diesen Blog hier kümmern. Ich werde ebenfalls die meiste Zeit alle Beteiligten begleiten und dabei meine Eindrücke niederschreiben. Dies wird über kleine „Quick-Posts“, aber auch längere Einträge geschehen. Zusätzlich werde ich auch Interviews und Fotos, die ich mit und von den Teilnehmern gemacht habe, mit einbeziehen.

Damit ist unser Team vorgestellt und uns bleibt nur noch zu sagen, dass wir uns darauf freuen, euch kennenzulernen :-).

Max

